Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
LiberoBanner . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Informationskompetenz professionell fördern: ein Leitfaden zur Didaktik von Bibliothekskursen

Informationskompetenz professionell fördern: ein Leitfaden zur Didaktik von Bibliothekskursen
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fällig am
00546541 AG 2500 Hanke
Nachschlagewerke   Bibliothek . NICHT AUSLEIHBAR .  
. Katalogdatensatz64209 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz64209 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
RSN 64209
ISBN 3110273713 3-11-027371-3
3110274396 3-11-027439-6
9783110274394 978-3-11-027439-4
9783110273717 978-3-11-027371-7
Sprache ger
Verfasser Hanke, Ulrike
Weitere Verfasser Straub, Martina
Sühl-Strohmenger, Wilfried
Titel Informationskompetenz professionell fördern ein Leitfaden zur Didaktik von Bibliothekskursen Ulrike Hanke; Martina Straub; Wilfried Sühl-Strohmenger
Verlagsangabe Berlin [u.a.] de Gruyter Saur 2013
Umfangsangabe 121 S. Ill., graph. Darst. 28 cm
Reihe Praxiswissen
Enthaltene Werke 1 Einleitung; 2 Warum „Informationskompetenz"?; 3 Bibliothek als Lernort - Teaching Library; 4 Lerntheoretische Grundlagen für die Realisierung von Lehrszenarien an der Teaching Library; 5 Lehrstrategien für die Realisierung von Lehrszenarien an der Teaching Library; 5.1 Expositorisches Lehren; 5.2 Cognitive Apprenticeship; 5.3 MOMBI; 5.4 Entdecken-lassendes Lehren; 5.5 Problembasiertes Lehren; 6 Lehrmethoden für die Realisierung von Lehrszenarien an der Teaching Library; 7 Möglichkeiten von Blended Learning in der Teaching Library; 8 Der Weg vom Lehrszenario zur Realisierung 8.1 Voraussetzungen als Ausgangspunkt einer Schulung8.2 Lernziele als Ziel einer Schulung; 8.3 Vorgehen beim Planen von Schulungen; 8.4 Den Weg planen - Strategien und Methoden wählen; 9 Lehrszenarien im Lernort Bibliothek; 9.1 Szenario „Kurzeinführung in die Nutzung von Datenbanken"; 9.2 Szenario „Führung durch eine Hochschulbibliothek"; 9.3 Szenario „Führung durch eine Institutsbibliothek"; 9.4 Szenario „Informationskompetenz für Fortgeschrittene"; 9.5 Szenario „Informationskompetenz für Wissenschaftler/innen"; 9.6 Szenario „Informationskompetenz für studentische Tutor/innen 9.7 Szenario „Einführung in die Bibliotheksbenutzung und in die Fachinformationsrecherche für internationalen Studiengang"9.8 Szenario „Seminarkurs"; 9.9 Szenario „Informationskompetenz für Bachelorstudierende"; 9.10 Szenario „Vermittlung von Fachinformationskompetenz im Rahmen einer Lehrveranstaltung (eingebettet)" (mehrere Lehreinheiten); 10 Abschluss; Literatur; Über die Autoren
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Verlag
Siehe auch Verlag
Siehe auch Verlag
Siehe auch Verlag
Kataloginformation64209 Datensatzanfang . Kataloginformation64209 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.